osprey.ch

Samstag, 20.Juni.2009

Bryce Canyon


Heute wollen wir den Bryce Canyon etwas genauer erkunden. Als erstes fahren wir gleich zum Rainbow Point am äussersten Ende des Parks. Dort angekommen Regnet es natürlich mal wieder und so bleiben wir nur kurz dort. Der Aussichtspunkt ist auch nicht ganz so spektakulär wie die anderen.

Auf dem Rückweg gibt es immer wieder Viewpoints mit schönen ausblicken auf bizarre Felsformationen. Am Natural Bridge Point zum Beispiel hat man den perfekten Ausblick auf einen natürlichen Steinbogen. Parkplätze haben wir überall dank dem schlechten Wetter genügend ;-) Meistens bleibe ich im Auto sitzen weil es mich nicht anmacht in die nasse Kälte rauszugehen.

Zum Glück kommt auch heute noch etwas die Sonne hervor und so können wir mal wieder den Vorteil von unserer Espressomaschine geniessen. Zum Picknicken fahren wir zum Fairyland Point. Hier ist es etwas ruhiger. Zum Kaffee gibt’s ne heisse Suppe und ein typisch amerikanisches Sandwich: zwei Toastscheiben gefüllt mit viel Käse und Schinken…

Weil es unser letzter Abend in diesem wunderschönen Park ist fahren wir am Abend noch einmal zum Sunset Point. Kaum sind wir dort reisst die Wolkendecke auf und das riesige Amphitheater fängt in allen Rottönen an zu leuchten…

<
^
>

© Copyright osprey.ch