osprey.ch

Donnerstag, 18.Juni.2009

Salt Lake City - Capitol Reef - Bryce Canyon, 340 Meilen

Das Wetter heute sieht ja mal endlich etwas besser aus. Weiter gehts nach Süden nachdem wir uns noch einen leckeren Moccachino bei Starbucks gegönnt haben. Die ersten 100 Meilen fahren wir auf dem Highway 15. Erst dann geht es endlich wieder auf die geruhsameren Nebenstrassen.

Wir entscheiden uns kurzerhand einen "kleinen" Umweg über den Capitol Reef National Park zu fahren.Die Strassen führen uns durch hügeliges Grasland wo viele Kühe grasen. Wir geniessen es fast alleine unterwegs zu sein. Weitere 100 Meilen weiter rückt der Park immer näher und mit ihm leider auch wieder die Regenwolken...

Ein klein wenig Glück haben wir dennoch. Der Regen wartet solange bis wir ein paar Fotos vom Park geschossen haben ;-) Kernstück des Nationalparks ist die Waterpocket Fold, eine über 150 km lange geologische Formation, die sich in Nord-Süd-Richtung erstreckt. Wir fahren nur bis zum Visitor Center und drehen da auch schon wieder um.

In Torrey tanken wir nochmals da es ab hier wieder länger durch die Wildnis geht.... Im Dixie National Forrest geht's auf fast 3000 Meter. Eine viertel Stunde später fühlen wir uns fast wie zu hause: Es Schneit! und das mitten im Sommer. Die Strasse wird ziemlich rutschig. Eine halbe Stunde später ist wieder alles vorbei und wir denken geträumt zu haben...

Den Berg runter erreichen wir die Gegend um Escalante. Alles um uns herum scheint nur aus Felsen zu bestehen. Die Strasse windet sich durch enge Schluchten und über schmale Grate. Immer mal wieder halten wir an und geniessen die wunderschönen Ausblicke.

Ein Geheimtipp um Escalante sind mehrere sogenannte Slotcanyons die man über die Glen Canyon National Rec Area Road erreichen kann. Leider nichts für Rollifahrer... Kurz vor unserem Tagesziel fahren wir durch Tropic. Sieht aus wie eine kleine Westernstadt.

Endlich erreichen wir den Bryce Canyon. Wir haben für drei Nächte ein Zimmer im Rubys Inn kurz vor dem Parkeingang gebucht. Eine ziemlich grosse Hotelanlage. Das Zimmer ist gemütlich eingericht. Auf die Toilette zu kommen ist nicht ganz einfach da es im Bad mal wieder sehr eng ist... Dafür ist gibt es mehr als genügend Platz im rest vom Zimmer.

<
^
>

© Copyright osprey.ch