osprey.ch

Sonntag, 14.Juni.2009

Yellow Stone National Park


Heute erkunden wir die Umgebung um Mammoth Hot Springs, dem nördlichste Ort des Nationalparkes, etwas genauer. Gleich oberhalb des Hotels gibt es Sinter-Terrassen und heisse Quellen. Auf der kurzen fahrt hinauf sehen wir einige Wapiti-Hirsche grasen.

Gleich oberhalb der Terrassen gibt es eine Einbahnstrasse, den Upper Terrace Drive, der an ein paar Aussichtspunkten vorbeiführt. Beim ersten parken wir und es geht über einen Holzplankenweg runter zu den Sinter-Terrassen. Wichtig: Mit Rolli gleich am Anfang der Strasse parken da vom nächsten Parkplatz nur Treppen runterführen.

Etwas kurvenreich geht es runter zur Main Terrace. Von dort hat man den perfekten Blick auf unser Hotel. Der Weg führt mitten über die Terrasse. Um uns herum dampft das heisse Wasser. Wir halten uns rechts und kommen so zur Canary Spring. Überall stehen abgestorbene Bäume. Das sieht schon echt surrealistisch aus.

Dank den Holzwegen kann ich mich hier frei bewegen. Nur auf dem Rückweg zum Parkplatz brauche ich Hilfe da es doch einiges den Berg raufgeht. Wieder im Auto machen wir trotz Kälte das Dach auf. Oben ohne hat man einfach den besseren Ausblick ;-) Wenigstens scheint wieder etwas die Sonne.

Wir fahren weiter auf dem Upper Terrace Drive. Die Strasse führt sehr kurvig durch das Gelände. Macht richtig spass da man fast hinter jeder Kurve wieder was Interessantes entdeckt. Zurück auf der Hauptstrasse fahren wir noch tiefer in den Park hinein. Beim Fawn Pass erreicht man eine Hochebene mit vielen Möglichkeiten die Tierwelt sogar aus dem Auto zu beobachten.

Zurück im Hotel meldet sich der Hunger. Ins Hotelrestaurant zu kommen ist es mit dem Rollstuhl nur über Umwege möglich. So entscheiden wir uns für den Schnellimbiss der mit einer Rampe ausgestattet ist. In den General Store gegenüber zu kommen habe ich auch keine Chance da beide Eingänge nur über Treppen erreichbar sind. Kein Hindernis für Patrick und so komme ich auch noch in diesen Genuss…

<
^
>

© Copyright osprey.ch